Partner

Die Partnerschaft wurde so zusammengestellt, dass sie ein einheitliches Team bildet, das sich in Bezug auf Fähigkeiten, Erfahrung, Fachwissen, Kenntnisse und operativen Hintergrund gegenseitig ergänzt. Obwohl jedes Projektergebnis einem bestimmten Partner zugewiesen ist, werden alle Partner zu allen Aktivitäten beitragen. Das liegt daran, dass jeder Partner aufgrund seiner Erfahrung und der Arbeit seiner Experten im Bereich der interkulturellen und innovativen Unterstützung für Unternehmerinnen einen einzigartigen Beitrag leisten kann. Dieser einzigartige Beitrag ist im Zusammenhang mit den zugewiesenen Themen und Aufgaben besonders wertvoll

Im Rahmen des GEB-Projekts wurde eine länderübergreifende Partnerschaft zwischen 8 Organisationen – NGOs und privaten Einrichtungen – aus 7 verschiedenen Ländern aufgebaut, die im Folgenden beschrieben wird:

SYNDESMOS EPICHERIMATION GYNAIKON ELLADAS (SEGE)

Die Griechische Vereinigung der Unternehmerinnen – S.E.G.E – ist eine 1997 gegründete nationale Nichtregierungs- und gemeinnützige Organisation, die sich an Frauen richtet, die in Griechenland unternehmerisch tätig sind. Die Befähigung zur unternehmerischen und zwischenmenschlichen Entwicklung jeder Frau ist der zentrale Kern der Philosophie des Griechischen Verbandes der Unternehmerinnen – S.E.G.E. Die Mission von S.E.G.E. ist die Entwicklung von Frauen und die Unterstützung der Nachhaltigkeit ihrer Unternehmen durch die Umsetzung von Maßnahmen wie Beratung, Bildung, Mentoring, etc. Gleichzeitig ist S.E.G.E. aktiv an Maßnahmen beteiligt, die jede Frau befähigen sollen, die berufliche und zwischenmenschliche Orientierung zu finden, die sie verdient.

ALBANISCHER VERBAND DER INDUSTRIELLEN UMWELTSCHÜTZER (AAIE)

Die AAIE verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen und nationalen Organisationen und kann auf mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in der Analyse, Forschung, Planung, Umsetzung und Bewertung verschiedener sozioökonomischer Initiativen zurückblicken. Dieses Fachwissen konzentriert sich vor allem auf den Bereich der Umwelt.
Als Nichtregierungsorganisation konzentrieren sich unsere Projekte auf die ökologische und menschliche Entwicklung, um den sozialen und wirtschaftlichen Aufschwung des Landes zu fördern.

ASSOCIATION OF BUSINESS WOMEN – BOSNIA AND HERZEGOVINA

Verband der Geschäftsfrauen in Bosnien und Herzegowina (ABW BiH): Unterstützung, Bildung und Förderung des weiblichen Unternehmertums.
Der Verband der Geschäftsfrauen in Bosnien und Herzegowina (ABW BiH) setzt sich durch Unterstützung, Ausbildung und Förderung des weiblichen Unternehmertums für Veränderungen und Fortschritt ein. Gegründet von erfolgreichen Geschäftsfrauen, Managerinnen und Expertinnen, setzen sich die Mitglieder des Verbandes aktiv für die Schaffung eines günstigeren wirtschaftlichen Umfelds in Bosnien und Herzegowina ein.
Die Vision des Verbandes ist die Stärkung des sozialen Rahmens für die Entwicklung des weiblichen Unternehmertums durch eine verbesserte Entwicklungspolitik und die Schaffung neuer Arbeitsplätze.

VERBAND DER GESCHÄFTSFRAUEN NORDMAZEDONIENS

Der Verband der Geschäftsfrauen – Nordmazedonien ist ein spezifischer und kompetenter Partner im Dialog mit der Regierung, Nichtregierungsorganisationen und dem Privatsektor, der zur sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung beiträgt, mit besonderem Schwerpunkt auf dem weiblichen Unternehmertum als Faktor des Wirtschaftswachstums.
Der Verband spielt eine führende Rolle bei der Organisation des Dialogs und der Zusammenarbeit zwischen Geschäftsfrauen, um Unternehmerinnen in Mazedonien und in der Region zu unterstützen und zu fördern.
Die Association of Business Women – North Macedonia wurde im Juli 2010 formell als NGO gegründet, die sich aktiv für die Förderung und Stärkung des weiblichen Unternehmertums im Land und in der Region einsetzt. Frauenunternehmertum als eigener Zweig der wirtschaftlichen Entwicklung im privaten Sektor sowie in den staatlichen Institutionen und Verbänden war bisher nicht klar erkennbar.

BUSINESS WOMEN ASSOCIATION – MONTENEGRO

Die Business Women Association of Montenegro unterstützt Frauen in der Wirtschaft, weibliche Führungskräfte und Unternehmertum, setzt sich für die Verbesserung des Geschäftsklimas ein und fördert kontinuierlich die Vernetzung auf lokaler, regionaler und internationaler Ebene.
Die Business Women Association of Montenegro ist als respektierter Partner im öffentlich-privaten Dialog anerkannt und trägt zur sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung bei, wobei der Schwerpunkt auf dem weiblichen Unternehmertum als Faktor des Wirtschaftswachstums liegt.

VERBAND TÜRKISCHER UNTERNEHMERINNEN (KAGIDER)

Der türkische Unternehmerinnenverband (KAGIDER) ist eine Nichtregierungsorganisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Frauen durch Unternehmertum zu stärken. Der türkische Unternehmerinnenverband ist eine gemeinnützige Nichtregierungsorganisation, die im September 2007 von 37 Unternehmerinnen gegründet wurde und in der Türkei tätig ist.

KAGIDER hat sich seit seiner Gründung in Zusammenarbeit mit Komponenten aus dem öffentlichen und privaten Sektor sowie der Zivilgesellschaft an zahlreichen Projekten und Initiativen beteiligt. Zu den Zielen der Organisation gehört es, junge Frauen auf das Berufsleben vorzubereiten, Frauen, die Unternehmerinnen werden wollen, durch Ausbildung und Mentoring zu unterstützen und die Zahl der Vorbild-Unternehmerinnen sichtbar zu machen und zu erhöhen.

FRAUENWIRTSCHAFTSKAMMER VON ALBANIEN (WECA)

Die Women’s Economic Chamber of Albania (WECA) wurde am 26 Juni 2020 rechtlich gegründet.

Die Kammer repräsentiert das gemeinsame Interesse einer Gruppe von Unternehmerinnen und Fachleuten, die Gesellschaft zu beeinflussen, um das weibliche Unternehmertum in Albanien zu stärken. Nach jahrzehntelanger Erfahrung in verschiedenen Geschäftsbereichen haben sie ihr Wissen, ihre Energie, ihr Interesse und ihren Wunsch, einen Beitrag zur Gemeinschaft der von Frauen geführten Unternehmen zu leisten, zusammengeführt.

Der Auftrag der WECA besteht darin, Frauen als Förderinnen der Wirtschaft zu stärken und sie an allen Entscheidungsprozessen in wirtschaftlichen Fragen zu beteiligen.

BEST INSTITUT FÜR BERUFSBEZOGONE WEITERBILDUNG UND PERSONALTRAINING

BEST Institut für berufsbezogene Weiterbildung und Personaltraining GmbH wurde 1990 als unabhängige österreichische Organisation für Weiterbildung, berufliche Qualifizierung und Karrieredienstleistungen gegründet. Die Hauptaktivitäten umfassen die Entwicklung innovativer Trainingsprogramme für Jugendliche und Erwachsene, darunter viele benachteiligte Frauen und Personen mit Migrationshintergrund, zur Weiterbildung und beruflichen Qualifizierung, Beratung & Coaching und Aktivierung von Arbeitssuchenden und Beschäftigten.